Veröffentlicht am

Von Koh Lanta sind wir in Richtung Malaysia aufgebrochen. Wieder per Mini Van und danach mit dem Schnellboot nach Langkawi. Das ist die grösste Insel im Nordwesten von Malaysia.

Die fahrt geht via Trang nach Satun und von da per Schiff nach Langkawi. In Trang (Thailand) steigen wir vom einen in den anderen Van um. Danach geht es weiter nach Satun (Thailand). Auf dieser Strecke hält der Fahrer plötzlich an und sagt alle Passagiere nach Satun bitte aussteigen und in den anderen Van umsteigen.

Hmmm im anderen Van haben aber nur 4 Leute platz und wir sind 6… Der erste Van saust los und ich frage mich wie das nun gehen soll.

Es müssen mal die Leue der vordersten Reihe aussteigen. Danach werden alle Rucksäcke, Koffer ausgeladen und zwei weitere Plätze kommen zum vorschein. Die ersten unserer Gruppe stürzen sich in den Bus…

Wir stehen noch draussen und dürfen das ganze Gepäck wieder einladen. Nach einer halben Stunde fahren wir weiter. Im Satun geben wir die Pässe ab, warten kurz und bekommen die Pässe plus Schiff Tix wieder. Nach den Zollformalitäten geht es ab aufs Schiff. Nach 3 Stunden Fahrt kommen wir auf Langkawi an. Am Zoll stehen überall grosse Schilder und erklären, dass gerade der Fastenmonat angefanngen hat. Schon hier wird uns klar, es ist eine andere Kultur.

In der Ankunftshalle werden wir wieder mal mit Taxi, Taxi Rufen begrüsst… Nach kurzem zögern schnappen wir ein Taxi und fahren zum Palms Guesthouse. Nach Lonly Planet ist das eine preiswerte und saubere Unterkunft.

Na gut sauber ist anders… Ãœbrigens nicht das erste mal, dass der Reiseführer nicht aktuell ist.

Nach der Ankunft machen wir uns auf den Weg eine bessere Bleibe zu finden. Wir reservieren für zwei Nächte im Langkapuri Beatch Resort. Auch nix besonderes, doch direkt am Strand und ein wenig sauberer. Auf dem Weg zurück ins Palms Guesthouse mieten wir einen Roller.

Am nächsten Morgen fahre ich Nadine inkl. Gepäck zur neuen Unterkunft. Danach kehre ich zurück, Checke aus un hohle mein Gepäck. Der indischstämmige Besitzer kommen fast die Tränen als ich auschecke. Ev. Waren wir seit längerem die ersten Gäste. Das würde auch den Frosch in unserem Badezimmer erklären, welcher bei unserer Ankunft vor der Toilette sass.

Die nächten Tage sind cool. Wir erkunden die Insel mit dem Roller, gehen Baden und geniessen die Sonne. Wir haben wahrscheinlich auch die beste Pizzeria gefunden in Asien. So leckere Pizzas und Lasagne hatte ich schon lange nicht mehr. Es gibt unterwegs auch immer viele Affen zu sehen. Niedliche Scheisserchen. Doch aufgepasst! Wenn man anhält und sie nicht füttert werden die Viecher agressiv…

Auf Tripadviser haben wir eine tolle Unterkunft gesehen mit dem Namen Pari Pari. Wir entschliessen uns noch ein wenig länger auf Langkawi zu bleiben und gehen das Hotel anschauen.

Die Unterkunft ist super! Aber auch teuer. Wir gönnen uns jedoch trotzdem 3 Nächte.

Nach tollen Ausflügen auf der Insel, ist es nun soweit umzuziehen ins Pari Pari. Leider wird Nadine krank. Ist für sie jedoch nicht so schlimm da man im Pari Pari ohne Probleme einfach das Zimmer geniessen kann. Zu den tollen Zimmern gibt es auch gutes Essen im eigenen Restaurant. Und zu guter letzt ist das Personal super. Die drei Besitzer -innen, sind zu jedem Gast sehr herzlich. Ihr merkt schon, die Unterkunft hat es uns angetan. Und für uns auch ein Geheimtipp. Wer nicht nach Thailand will kann locker 14 Tage in Malaysia verbringen…

 

Tags: ,


Kommentare sind geschlossen

footerImage